GC16TD7 Traditional Cache Silberluck`n
Typ: Traditional | Grösse: Regular Regular | Schwierigkeit: 1,5 out of 5 | Terrain: 2,5 out of 5
Von: Corife @ | Versteckt: 19.10.2007 | Status: Verfügbar
Land: Austria | Bundesland: Niederösterreich
Koordinaten: N48° 11.143 E14° 54.917   UTM  33U   E 493703  N 5336946
Zuletzt aktualisiert: 12.12.2012 | Favoritenpunkte: 0
Hunde erlaubt  Für Kinder empfohlen  Weniger als eine Stunde  Not Nachts empfohlen  Nein Fahrräder  Not Kinderwagentauglich  Taschenlampe nötig  Kurzer Marsch (< 1km) 

Das Vater Staat kein Geld hat, ist keine Erscheinung der Neuzeit, das Problem gab es auch schon früher.
Wahrscheinlich versuchte er aus diesem Grund um 1800 auch sein Glück mit dem Silberabbau.
Wegen Unergiebigkeit wurde das Vorhaben aber aufgegeben.

Bis vor einigen Jahren war der Eingang verschüttet.
1999 wurde das Silberbergwerk vom Fremdenverkehrsverein Neustadtl/D wieder geöffnet.

Vielleicht hast du Glück und kannst deinem Schatz ein Stück Silber bringen.

Vom Parkplatz 1 gehst du ca. 20 min. auf befestigtem Weg.
Vom Parkplatz 2 gehst du ca. 10 min durch den Wald.

Cache liegt außerhalb der Miene.
Nimm das Spoilerfoto mit. Es ist da sehr dichter Wald.

Die Mine liegt bei: N48° 11.131' , E014° 54.944'

Hinweis: Willst du den Stollen auch besuchen, ist eine telefonische Anmeldung mindestens 2 Tage vorher erforderlich!
Schreibe uns eine Email, Telefonnummer wird dir umgehend geschickt.
Der Besuch ist kostenlos und absolut sehenswert.

Wenn du eine Taschenlampe mitbringst, kannst den Eingang erkunden!

Achtung!
Hier wurden viele neu Bäume gepflanzt. Bitte passt auf, das ihr nicht darauf tretet.

Fotos auf unserer HP.

Viel Spaß wünschen
Corife


Additional Waypoints

0116TD7 - Parkplatz
N 48° 11.592 E 014° 54.315
Von hier ca. 20 Min.
0216TD7 - Parkplatz
N 48° 11.255 E 014° 55.036
Von hier ca. 10 min.
 Benutzer-URL

Add cache to watch list
Log your visit
Picture Gallery

 Nahe Caches

GC171G2 SwM 08 Steinerne Stub´n (0,81 km E)
GC179RT Veloversteck (1,22 km N)
GC16TDH Panoramastein (1,68 km NW)
GC171JY Katzenstein (1,80 km NE)
GC211TE bug Teufelsbründl (1,88 km NW)

   


Wegbeschreibung

 Logs

11 Logs: Gefunden 9  Nicht gefunden 2  

Gefunden 02.11.2012 Von mogl
Schneller Fund. Sollte ich wiedermal herkommen besorge ich mir den Schlüssel, wäre interresant den Stollen zu begehen.
tftc

Gefunden 30.09.2012 Von Shagya
Sind an diesem schönen Herbstsonntag schnell mal da zur Silberlucken gegangen, haben dann auch schnell mal den Cache gefunden. Ganz schön was los hier, hätten gar nicht damit gerechnet hier jemand anzutreffen :-)
DfdC, die Shagya´s

This entry was edited by Shagya on Monday, 15 October 2012 at 07:00:26 UTC.

Gefunden 23.08.2012 Von Ma$terB
T4tC

Gefunden 23.08.2012 Von gampzeck
TFTC - Tolle Location - ein Bergwerk direkt in meiner Umgebung von dem ich nichts wußte...

Gefunden 11.08.2012 Von berti78
Cache #943: ... hmm, einen Silberbergwerk, hier?! ... das ist ja wirklich unglaublich ... hab aber auch noch nie etwas davon gehört ... sehr interessant, vielleicht sollte ich mir den Stollen auch mal von Innen ansehen!! ... naja, jetzt weiß ich ja wo er ist und an wen ich mich wenden muss Wink ... TFTC

Nicht gefunden 19.06.2011 Von Au
Ja, der scheint wohl weg zu sein. Da der weibliche Teil der Au den schon einmal gesehen hat kann man wohl davon ausgehen, dass da nichts mehr ist.

This entry was edited by Au on Sunday, 19 June 2011 at 21:01:20 UTC.

Nicht gefunden 03.03.2011 Von lollipop85
Wollte heute mit Muffinmann logen doch der Wald war zum teil umgesägt und ein hang verwüstet mit ästen und... wir befürchten dass der cache hier verschwunden ist... bitte nochmal nachsehen ob es tatsächlich stimmt :(

This entry was edited by lollipop85 on Saturday, 05 March 2011 at 03:10:08.

Gefunden 13.02.2011 Von Postman Mike
schneller fund mit Al Pazino.

TFTC, Postman Mike

Gefunden 13.02.2011 Von Al Pazino
Schneller fund mit Postman Mike.
TFTC

Gefunden 03.10.2010 Von sinay
Silberluck`n leider geschlossen.Cache aber schnell gefunden.TFTC

Gefunden 09.09.2010 Von Qualiflyer
Auch an diesem netten Ort kam ich vorbei, und auch hier gelang mir ein schneller Fund!

TFTC, qualiflyer